Babich Sauvingon Blanc Black Label Marlborough 2018

14,50 €*

Inhalt: 0.75 Liter (19,33 €* / 1 Liter)
Noch 63 auf Lager
Produktnummer: bsbl17
Produktinformationen "Babich Sauvingon Blanc Black Label Marlborough 2018"

Sauvigon Blanc Black Label Marlborough 2018 Babich

 

Anbaugebiet: Marlborough ist die größte Weinbauregion Neuseelands gefolgt von Hawkes Bay und Gisborne. In diesen drei Gebieten werden 85% des neuseeländischen Weins erzeugt. Die ersten Reben wurden erst 1973 gepflanzt. Innerhalb von nur 20 Jahren hat sich die Region zum Aushängeschild für elegante Sauvignon Blanc entwickelt.

Klassifizierung: Die Bezeichnung “Marlborough” entspricht einem Qualitätswein bestimmter Anbaugebiete.

Jahrgang: Für die Länder der Südhalbkugel, wird es, je südlicher man kommt wieder kühler. So herrschen in Neuseeland ‚cool-climate’-Bedingungen. Dies sorgt für eine lange Reifephase und prononcierte Aromausbildung in den Trauben. Dennoch ist das Land auch von der Sonne verwöhnt.

Rebsorte: Bei kontrollierter Temperatur in Edelstahltank langsam vergoren, entwickelte dieser Sauvignon Blanc äußerst ausgeprägte Fruchtaromen und wurde anschließend eine kurze Zeit im Barrique ausgebaut, ohne jedoch den Einfluss von Holz gewinnen zu lassen, sondern um ihm Tiefe und Komplexität zu verleihen.

Bodenbeschaffenheit: Tiefgründige, kieshaltige Böden auf einer Unterlage vulkanischen Ursprunges.

Erzeuger: Trotz seiner bescheidenen Größe war das im Jahre 1916 gegründete Unternehmen maßgeblich an der Entwicklung der noch jungen Weinwirtschaft in Neuseeland beteiligt. Heute wird das Familiengut von Peter und Joe Babich geführt; Das Stammhaus liegt in der grünen Hügellandschaft des Henderson Valley, das nordwestlich der Hauptstadt Auckland liegt. Ihre Weinberge befinden sich aber heute vorwiegend in Hawke’s Bay und Marlborough.

Beschreibung: Helles Gelb, opulenter Duft von Stachelbeeren, Veilchen und frischer Ananas; Sauvignon Blanc vom Feinsten;  Mineralität und saftige Frische. Ein ganz großer Wein, der allemal sein Geld wert ist!

Empfehlung: Leicht gekühlt bei 9 Grad Celsius auf der Terrasse als Aperitif oder zu Meeresfrüchten, Edelfisch oder Obstsalat.

 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.